Gastronomie 4.0
Wusstest du eigentlich, welche Aufgaben in einem Gastronomiebetrieb (Bar, Restaurant, Club etc.) hinter den Kulissen tagtäglich bewältigt werden? In der Gastronomie zu arbeiten heißt natürlich Kunden-Service im Sinne von Speisen und Getränken, aber die administrativen Prozesse, um das zu ermöglichen, sind enorm.
Und genau an dieser Stelle setzt die FS.Cockpit Lösung an, die wir für unseren Kunden Feldschlösschen entwickeln und mittlerweile international im Carlsberg Konzern ausrollen durften: alle administrativen Prozesse wie z.B. Bestellung, Retouren, Abrechnung, Rückvergütung, Angebote & Promotionen etc. in einer App zusammengefasst, so dass der Gastronom sich voll und ganz seinen Kunden widmen kann.
Eine App, die mir meinen Nachschub bestellt noch bevor ich weiß dass ich Nachschub benötige gibt’s nicht? Falsch - mittels Machine Learning und AI ermitteln wir in kurzer Zeit was bestellt werden muss noch bevor der Wirt es weiß...einfacher geht Gastronomie nicht.
> 5’000 Kunden
> 250 Kunden, täglich
> 1’000 Bestellungen pro Monat
> 1h Zeiteinsparung pro Tag pro Gastronom
Gemeinsam mit Restaurant Betrieben wurde ein automatisiertes Bestellsystem entwickelt, bei dem sich der Gastronom um das Auffüllen seiner Lagerbestände gar nicht mehr selbst kümmern muss. Ein Algorithmus errechnet die geforderte Bestellmenge basierend auf Vergangenheitsdaten, Wetterdaten sowie saisonale Parameter.
Alle Finanz- und Bestelldaten in einer App. Dieser Wunsch wurde von unzähligen Gastronomiebetrieben geäußert und mit FS.Cockpit umgesetzt. Kein Wühlen in E-Mails, keine Fax Bestellungen und keine Rückvergütungen auf dem Postweg. Digital ist einfach, und genau das gilt für FS.Cockpit.
Mit FS.Cockpit habe ich alle wichtigen Kennzahlen im Überblick. Und noch viel wichtiger: auch die Mitarbeiter meiner Restaurants sind stets auf dem Laufenden. Chapeau, so geht Digitalisierung!